Mit der STARFACE Cloud-Lösung erhalten Sie eine Telefonanlage in vollem Funktionsumfang, die kontinuierlich auf dem neuesten Release-Stand gehalten und permanent weiterentwickelt wird.
Sie möchten Ihre Investitionen gering halten? Sie wollen keine eigene Hardware betreiben, Sie haben stark schwankende Benutzerzahlen Ihrer Telefonanlage? Sie müssen zahlreiche Niederlassungen und/oder mobile Arbeitsplätze in einer einheitlichen Telefonie-Umgebung vernetzen? Dann ist die Cloud-Lösung von STARFACE die richtige Wahl für Sie! Sie wird als extern gehosteter Managed Service „Workplace as a Service“ angeboten. Dieser Managed Services wird durch uns zur Verfügung gestellt.
Was können Sie von der Cloud Telefonanlage erwarten?
- Höchste Gesprächsqualität
- Beliebige Skalierbarkeit
- Komfortable Administration
- Sicherer und zuverlässiger Betrieb im deutschen Rechenzentrum (DSGVO konform)
- Flexible Vertragslaufzeiten
- Schnelle Inbetriebnahme – ohne Installationsarbeiten
- Benutzergenaue Abrechnung
Wie telefoniere ich damit?
Die Anlage steht in der „Cloud“, die Telefone verbinden sich über das Internet mit der Anlage. Voraussetzung für ein Telefonat ist daher die Verfügbarkeit einer Internetverbindung. Als Endgerät sind diverse Optionen möglich:

Echte Telefone
Die Starface kann mit stationären Telefonen von Yealink und Snom konfiguriert werden. Als flexible Variante können die Dect-Handgeräte von Gigaset und Snom eingesetzt werden

Am PC per App und mit Headset
Anstatt eines echten Telefon kann die komplette Telefonie über eine moderne App am PC oder Mac genutzt werden. Für die volle Funktionalität der App ist der Erweiterung „Premium App“ notwendig

Am Smartphone per App
Im Gegensatz zu anderen Anbieter hat Starface eine moderne App entwickelt die auf Android und IOS optimiert ist. Ebenfalls funktioniert diese App via Android Auto und Apple Car Play sehr gut unterwegs im Auto
Was kostet das Ganze?
Im Gegensatz zu einer herkömlichen TK-Anlage, die zum Einen gekauft und andereseits meist jährliche Softwartungsgebühren zur Folge haben, wird eine Cloud Telefonanlage einfach günstig monatlich gemietet.
Foglende monatlichen Kosten fallen an:
Grundpreis inkl. einem User mit Premium-App | 15,00 € |
pro weiterem Nutzer (ohne Premium App / nur Telefon) | 6,30 € |
pro weiterem Nutzer inkl. Premium-App | 8,20 € |
Alle Preise netto
Wie komme ich zu meiner Anlage?
1. Jede Anlage ist anders
Sprechen Sie mit uns damit wir die richtige Ausstattung bzgl. Nutzer und Module für sie auswählen können. Sie erhalten dann ein Angebot mit den monatlichen Kosten für diese Konfiguration.
2. Testen
Nach Auftragserteilung richten wir die Anlage testweise ein und Sie können 20 Tage mit einer willkürlich zugewiesen Nummer und 500 Gesprächsminuten kostenfrei testen. Für Unterstützung bei der Einrichtung auf einem PC können wir Sie per Remote-Wartung unterstützen, für Hilfe bei der Einrichtung der App kommen Sie bitte im Okandor Office vorbei. Wenn Sie ein „richtiges“ Telefon benötigen, können wir Ihnen für den Test ein Demogeräte gegen eine Gebühr von 20€ (inkl. Versand) pro Stück ausleihen.
3. In Betrieb nehmen
Innerhalb der 20 Tage können Sie jederzeit den Test in einen unbefristeten Vertrag umwandeln und wir weisen dann eine reale Telefonnummer aus Ihrem Ortsnetz zu. Alternativ können wir Ihre aktuelle Telefonnummer aus einem bestehenden Vertrag in die neuen Cloud Telefonanlage portieren lassen (Sofern ihr aktueller Vertragspartner dies ermöglicht). Des Weiteren Konfigurieren wir die Anlage final nach Ihren Wünschen.
Wenn Sie nichts tun, wird die Anlage nach Ablauf des Tests wieder gelöscht und Sie schicken ggf. geliehene Geräte an uns zurück.
4. Nutzen bzw. Ändern
Nach Inbetriebnahme nutzen sie die Anlage. Sie können jederzeit Fragen und Änderungen an der Anlage über unsere HotMail support@okandor.de anfordern. Einzelne Nutzer können jeweils bis zum 15-ten des Monats zum Monatsende gekündigt werden. Neue Nutzer können jederzeit bestellt werden (Abrechnungsstichtag ist auch der 15-te des Monats). Wünschen Sie für den neuen Nutzer eine Konfiguration durch uns, berechnen wir dafür jeweils 15,00 € Einrichtungspauschale. Komplexere Anpassungen (z.B. Einrichten einer IVR) berechnen wir nach Aufwand zum gültigen
Stundensatz.
5. Kündigen
Sie können die komplette Anlage jederzeit mit 30 Tagen Kündigungsfrist zum Monatsende kündigen.